Haus Bau 02 11 Ist es schön wieder in der Heimat zu sein Ja selbstverständlich Als ich damals zum Stu dium nach Braunschweig gegangen bin hatte ich schon den großen Wunsch irgendwann mit meiner Familie zusammen arbeiten zu können Aber natürlich waren die Erfahrungen welche ich auswärts machen durfte ebenfalls sehr schön und für die weitere Entwicklung natürlich sehr wertvoll Wo sehen Sie die großen Chancen der Bau wirtschaft in den nächsten Jahren Im Zuge der Digitalisierung die ja in aller Munde ist wird sich auch die Baubranche etwas weiter wandeln BIM und LEAN sind mittlerweile für die allermeisten keine böhmi schen Dörfer mehr und auch bei uns wird schon seit einiger Zeit mit diesen neuen Metho den gearbeitet Auch wenn wir nicht in den nächsten Jahren das Haus aus dem Drucker bekommen so können wir doch durch den Ein satz von neuen Technologien unsere Abläufe sowohl auf der Baustelle als auch im Büro noch sicherer und zuverlässiger machen Was bedeutet das für Ihr Unternehmen Wir haben mittlerweile unsere ersten Projekte mit unserem Wegener LEAN Produktions prozess erfolgreich abgewickelt Den Bereich möchten wir natürlich noch weiter ausbauen insbesondere auch im Hinblick auf die partner schaftliche Zusammenarbeit aller am Projekt Beteiligten Weiterhin haben wir unser erstes internes Pilotprojekt mit BIM angestoßen und wollen auch in dem Bereich unsere Kompeten zen weiter ausbauen

Vorschau WEGENER Haus&Bau2 Seite 11
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.